Musikproduktion / Tonstudio


In meinem Tonstudio entstehen nicht nur Lieder, die ich dann auch selbst interpretiere.

 

Hier bin ich auch als Dienstleister im Einsatz und kann euch vom Songwriting bis zum Release unterstützen.

 

Dazu gehört unter anderem:

 

- Songwriting-Sessions

Ich helfe euch als Songwriter / Co-Writer dabei, eure Idee oder Geschichte in ein Lied zu verpacken.

Egal ob daraus "nur" eine toll klingende Musikdatei zur privaten Nutzung werden soll, (zum Beispiel als Geschenk für eure Lieben) oder ob ihr damit auch an die Öffentlichkeit gehen wollt. Alles ist möglich.

Bei Bedarf kann die gesamte Songwriting Session auch aufgezeichnet werden.

 

- Recording

Sprachaufnahmen (Podcast, Werbung, Audioguide, usw.), kleine Singer/Songwriter Sessions bis zu "großen" Band Projekten können realisiert werden.

Anmerkungen:

 -Recordings werden in den meisten Fällen im Overdub Verfahren durchgeführt. (keine Live Aufnahme der gesamten Band)

 -Räumlich bedingt kann in meinem Studio kein akustisches Schlagzeug aufgenommen werden.

 

- Arrangement, Mixing & Premastering

Ihr liefert mir die Spuren, ich mache euch den Mix bzw. das Premastering. Oder seid ihr euch noch nicht sicher ob ihr mit eurem Arrangement schon zu 100% zufrieden seid? Oft hilft der Input eines Außenstehenden. Dann ist vielleicht der nächste Punkt interessant für euch.

 

- Produzent

Auf Wunsch nehme ich gerne die Rolle des Musikproduzenten ein und begleite euch auf dem Weg zum Ziel.

Musiker und Produzent müssen meiner Meinung nach ein perfektes Team bilden. Darum ist es mir ein Anliegen, im Vorfeld ein ausführliches Gespräch mit allen Beteiligten zu führen um das Ziel klar zu definieren und alles was dort hin führen soll, zu besprechen.


Referenzen / Hörproben

Titel & Interpret Songwriting Recording Mixing Link  
 Mia zwa - OSTERMANN  x x x YouTube  

 

Interesse? Dann nutzt ganz einfach das Kontaktformular und sagt mir wie ich euch helfen kann.

Ein Studio mit Wohnzimmer-Charakter, welches

angenehmes und effizientes Arbeiten ermöglicht.

 

 

Recording und Mixing in einem akustisch optimierten Raum.

 

 

Egal ob Songwriting, Recording oder Mixing; bei all diesen Arbeitsschritten ist ein stressfreies und entspanntes Arbeiten extrem wichtig. Genau dieses Arbeitsumfeld brauche ich selbst und möchte ich auch allen anderen im Studio bieten.